StarTUp School: Arbeitsrecht für Start-ups

StarTUp School: Arbeitsrecht für Start-ups

17. März 2016 | 09:00 - 12:00

Was ist das Ziel Ihres Startups? Ein dynamisches Unternehmen mit einer wachsenden Anzahl von Mitarbeitern? Mit der Einstellung von Mitarbeitern kommt aber auch das „geballte“ Arbeitsrecht auf Gründer zu. Das Arbeitsrecht ist in Deutschland von einer Vielzahl unterschiedlicher Gesetze geprägt. Es ist daher für jeden Unternehmensgründer wichtig, sich einen Überblick über die wichtigsten arbeitsrechtlichen Regelungen zu verschaffen. Der Workshop soll diesen Überblick vermitteln. Geplant ist keine „Hetzjagd durch den Paragrafendschungel“. Das Seminar soll vielmehr den Teilnehmern anhand von Beispielen aus der Praxis die wichtigsten Grundkenntnisse für das Arbeitsrecht und Tipps liefern, wie Sie mit den Arbeitsrechtsvorschriften in Ihrem Unternehmen umgehen können. Es wird deshalb speziell auf die Bedürfnisse von Gründern eingegangen.
Referent: Dr. Alexander Reif, WEITNAUER Rechtsanwälte
Anmeldung: https://events.gruendung.tu-berlin.de/