Single Blog Title

This is a single blog caption

Lange Nacht der Wissenschaften 2022

Die Lange Nacht der Wissenschaften (LNdW) am 02. Juli 2022 war für uns ein großer Erfolg und wir haben uns sehr über die vielen Besucher gefreut.

Insbesondere die Präsentation und Verkostung des ersten nachhaltigen Tequila-Bieres des Berliner Startups Berlinos hat viele Besucher zu uns gelockt und wir bedanken uns bei allen, die an der Verkostung teilgenommen haben – nun laufen die Auswertung der vielen ausgefüllten Fragebögen und auch wir sind gespannt, welche der vier zu verkostenden Varianten den größten Zuspruch unter den Besuchern gefunden hat. Wenn Sie Berlinos auch weiterhin unterstützen wollen, so finden Sie hier den Link zur crowdfunding-Kampagne.

Aber auch das alkoholfreie Sport-Bier des Hamburger Startups JoyBräu hat großen Gefallen unter den Besuchern gefunden.

Dass 2 Entwicklungen, die auf Basis einer patentgeschützten Technologie von Wissenschaftlern des Fachgebiets Brau- und Getränketechnologie entstanden sind und auch gemeinsam mit dem Fachgebiet zu marktreifen Produkten entwickelt wurden, einen so großen Zuspruch gefunden haben war für uns sehr schön zu sehen.

Wir bedanken uns bei allen, die im Rahmen der LNdW den Weg zu uns gefunden haben und hoffen, dass Sie viele Eindrücke und neues Wissen über den Schutz und die Vermarktung von Erfindungen mitnehmen konnten.

Eingang zum „Haus der Erfindungen“ bei der LNdW 2022

Einstimmung auf das Thema Erfindungen und Patente mit der Postergalerie des DPMA zu bedeutenden Erfindungen

Unser ZfgE-Infostand

Das Team von Berlinos mit dem Berlinos-Bär

 

 

 

 

 

Zentrum für geistiges Eigentum