9. Ringvorlesung „Entrepreneurship – Von der Idee zum Markt“

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

9. Ringvorlesung „Entrepreneurship – Von der Idee zum Markt“

4. Januar 2016 | 16:15 - 17:45

Die Ringvorlesung „Entrepreneurship – Von der Idee zum Markt“ findet im Wintersemester 2015/2016 statt.

Die Schirmherrschaft übernimmtder Dekan der Fakultät II Mathematik und Naturwissenschaften, Prof. Dr. Michael Gradzielski.

Jeder Studierende, egal in welchem Semester oder Studienfach, kann an der Ringvorlesung teilnehmen. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der Veranstaltung (2 SWS) erhalten Sie 3 Leistungspunkte.

Sielernen, wie aus einer Idee ein Produkt oder eine Dienstleistung wird und wie diese sich am Markt behaupten können. In Gruppen werden Geschäftsmodelle nach dem Business Model Canvas (BMC) nach A. Osterwalder entwickelt. Prüfungsbestandteile (08.02.2016):

– Posterpräsentation der in Gruppen entwickelten BMC
– Abgabe der schriftlichen Ausarbeitung des Canvas

Infos:http://www.entrepreneurship.tu-berlin.de/menue/masterprogramme_qualifizierung/courses/ringvorlesung_entrepreneurship/

Datum:
4. Januar 2016