Transfer School – Innovationen in die Anwendung bringen

Transfer School – Innovationen in die Anwendung bringen

12. August 2021 | 14:00 - 17:00

Im Rahmen der Transfer School finden im August folgende Vertiefungsmodule als digitale Weiterbildungsangebote am Centre for Entrepreneurship der TU Berlin statt:
Modul I: „Schutzrechte und Patentierung“
Modul II: „Wissenschaftliche Ergebnisse wirtschaftlich gedacht“
Modul III: „Der Weg in die Gründung“

Vertiefungsmodul I: „Schutzrechte und Patentierung“ am 12.08.2021 (14-17 Uhr)

Das Modul gibt Ihnen die Möglichkeit, sich intensiver mit diesem spannenden und vielschichtigen Themenfeld auseinanderzusetzen.

In etwa 3h stellen wir Ihnen die grundlegenden Schutzrechtsarten inkl. einiger formaler und rechtlicher Rahmenbedingungen vor und zeigen Ihnen, welche Services und Unterstützungsangebote die TU Berlin Ihnen hier bietet. Wir möchten Ihnen außerdem vermitteln, wie Sie Schutzrechte ganz praktisch in Ihren Arbeits- bzw. Forschungsalltag integrieren und sich als zusätzliche Informationsquelle erschließen können.

Gern können Sie den Termin auch nutzen, um konkrete Fragen zu stellen oder Beispiele mitzubringen, die wir dann gemeinsam erörtern können.

Seien Sie gespannt und wir freuen uns auf eine rege und aktive Teilnahme.

Referent*innen: Jeanne Trommer und Dr. Oliver Huth

Alle Forschenden der TU Berlin sind herzlich eingeladen, an den Vertiefungsmodulen teilzunehmen – unabhängig davon, ob Sie das Kernmodul der Transfer School besucht haben oder nicht.

Anmeldung: Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Sie können sich bereits jetzt zu allen drei Modulen anmelden oder für einzelne Module bis spätestens 2 Tage vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin.
Senden Sie uns einfach eine E-Mail an: transfer@entrepreneurship.tu-berlin.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter: Centre for Entrepreneurship (CfE) – Transfer School: Qualifizierungsangebot für Wissenschaftler*innen der TU Berlin im Bereich Technologietransfer