StarTUp School: Von der Idee zur Verwertung – Kooperations-, Lizenz- und Kaufvertrag

4. Juni 2018 | 12:00 - 15:00

Workshop Finanzierung

Wer eine Erfindung oder neuartiges Geschäftsmodell verwerten will, hat dafür zwei grundsätzliche Alternativen – die Eigenproduktion und die Verwertung durch Dritte; bei der Verwertung durch Dritte kann man die Erfindung verkaufen oder lizenzieren. Als Mittelweg bietet sich die Kooperation an – die Verwertung der Erfindung gemeinsam mit einem Dritten. Das Seminar stellt diese Möglichkeiten einander gegenüber, zeigt rechtliche Vor- und Nachteile auf und gibt Hinweise für die Verhandlung von Lizenzverträgen.

Referent: Dr. Anselm Brandi-Dohrn, Von Boetticher Rechtsanwälte

WeitereInfomationen und Anmeldung unter:

4. Juni 2018