StarTUp School: Scrum-Workshop für Start-ups

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

StarTUp School: Scrum-Workshop für Start-ups

23. Mai 2016 | 08:00 - 14:45

Das Scrum Introduction Training ist für Teilnehmer geeignet, die einen Einblick in das Prozessmodell Scrum erhalten und erste praktischeErfahrungen sammeln möchten. Am Ende des Trainings sind die Teilnehmer in der Lage, Rollen, Meeting und Artefakte zu benennen und den sog. Scrum Flow rudimentär umzusetzen.
Der Schwerpunkt des ersten Tages liegt in der Auseinandersetzung mit den Grundlagen der Prozesses. Hier werden neben Rollen, Workshops/Meetings und Artefakten auch die Basis von Scrum beleuchtet (Was ist Scrum überhaupt?). Durch abwechselnde Methoden (Vortrag, Gruppenarbeit) werden den Teilnehmern die Inhalte näher gebracht.
Der zweite Tag orientiert sich an einem praktischen Beispiel. Die Teilnehmer simulieren den Scrum Flow und erleben aktiv die Chancen und Herausforderungen des Models. Des weiteren ist am Ender des Tages Raum offene Fragen zu beantworten und offen zu diskutieren.
Referent: Sven Blesin, Mathis Christian
Anmeldung: https://events.gruendung.tu-berlin.de/