Biotechnica

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Biotechnica

16. Mai 2017 - 18. Mai 2017

Auf der Biotechnica/Labvolution 2017 hatte das Zentrum für geistiges Eigentum zum zweiten Mal in diesem Jahr die Gelegenheit, die Erfindungen der TU Berlin auf einer Messe zu präsentieren.

Unser Stand auf der Biotechnica 2017

Die Messe war ein großer Erfolg für uns, es konnten viele Kontakte geknüpft werden. Daneben war der Messeauftritt auch für das Start-up „Cellbricks“, ein Forschungsprojekt der TU-Berlin, eine gute Gelegenheit, ihre Arbeit im Messe-Radio und -Fernsehen zu präsentieren.

Cellbricks und das ZfgE werden vom Messe-Fernsehen gefilmt

Cellbricks produziert und vertreibt Bioprinter zum Drucken von Mini-Organen und lebendem Gewebe. Das Startup hat einen eigenen 3D-Drucker und speziell angepasste Bioinks entwickelt, mit denen bereits funktionale Plazenta- und Lebermodelle produziert werden.

Insgesamt können wir sagen, dass viele Fachbesucher Interesse an den Tech-Offern und der Arbeit des Zentrums und der TU-Berlin zeigten und dass daher dieser Messeauftritt, genauso wie die Hannovermesse, ausschließlich Vorteile brachte.

Deshalb richtet sich unser Dank an die TUBS GmbH für die Organisation und die Ermöglichung der Präsentation des ZfgE auf der Biotechnica/Labvolution 2017 sowie an die Messebesucher für ihr ehrliches Interesse an unserem Portfolio.

Details

Beginn:
16. Mai 2017
Ende:
18. Mai 2017
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.labvolution.de/produkt/zentrum-fuer-geistiges-eigentum/2397980/M750720

Veranstaltungsort

Halle 20, Stand E65
Messegelände
Hannover, 30521 Deutschland
Webseite:
http://www.hannovermesse.de
Zentrum für geistiges Eigentum